22.11.2017 

1.    19.08 Uhr   Hündin, Farbe: schwarz    Geburtsgewicht: 379 g

                                  2.    19.31 Uhr   Rüde, Farbe: vermutlich rot   Geburtsgewicht: 377 g                             

23.11.2017

Kaiserschnitt-Geburt:

3.   Rüde, Farbe: schwarz                 Gewicht am 2. Tag 330 g

4.   Hündin, Farbe: schwarz             Gewicht am 2. Tag: 284 g

5.   Hündin, Farbe: vermutlich rot   Gewicht am 2. Tag: 258 g

Die 3 müssen noch ordentlich Gewicht aufholen, aber sie trinken alle sehr gut.

 

 

Nr. 1

Hündin

 

Nr. 2

Rüde




Und dann waren es 5:  😍

Unsere Welpen einzeln vorgestellt:

Nr. 1

Hündin

schwarz

 

 rotes 

Halsband

Nr. 3

Rüde

schwarz

 

 grünes

Halsband

Nr. 2

Rüde

rot

 

 blaues

Halsband

Nr. 4

Hündin

schwarz

 

 gelbes

Halsband


 

Nr. 5 Hündin

rot

 

 lila

Halsband


Bilder vom 26.11.2017:


28.11.2017

Unsere Welpen nehmen gut an Gewicht zu. Bei den ersten vier Welpen geht das in großen Schritten, bei der kleinen hellen (roten) Hündin in langsamen Schritten. Aber die Kleine boxt sich gegen ihre großen Geschwister erstaunlich gut durch.

Josie ist eine tolle Mama. Mittlerweile kommt sie hin und wieder auch mal in die Küche, wenn die Kleinen schlafen und ruht sich in ihrem Körbchen etwas aus oder holt sich eine Leckerei ab.

Sie ist jetzt noch wachsamer als sie vorher schon war....schellt es an der Tür, springt sie bellend auf und schaut was los ist. Das hat sie so vorher nicht gemacht. Mama will halt ihre Babys beschützen 😊  

 

Aktuelle Gewichte:

Nr. 1 Hündin schwarz:    705 g    bisher zugenommen: 326 g

Nr. 2 Rüde hell (rot):       656 g    bisher zugenommen: 279 g

Nr. 3 Rüde schwarz:       627 g    bisher zugenommen: 297 g

Nr. 4 Hündin schwarz:    474 g    bisher zugenommen: 190 g

Nr. 5 Hündin hell (rot):    374 g    bisher zugenommen: 116 g

30.11.2017

Unsere beiden Kleinsten                                                                   Die beiden Rüden

Hündin Nr. 4 schwarz und Hündin Nr. 5 rot                                   rot Nr. 2 und schwarz Nr. 3


Hündin schwarz Nr. 1 (sie wird bei uns bleiben)





02.11.2017

Sie wachsen so unglaublich schnell. Jeden Tag entdeckt man etwas Neues.

Mittlerweile ist unser roter Rüde der Schwerste mit knapp 1 kg.

Nr. 1 heißt jetzt Carla und sie bleibt bei uns

Nr. 2 heißt jetzt Cooper 

Nr. 3 heißt jetzt Chuck

Nr. 4 heißt jetzt Casey 

Nr. 5 heißt jetzt Chiva



04.12.2017

Heute morgen war ich mit Josie und den Welpen beim Tierarzt zur allgemeinen Kontrolle.

Er war sehr zufrieden mit unseren Bärchen. Die kleine Chiva wurde sehr genau angeschaut, da sie ja aufgrund der schlechten Lage in der Gebärmutter mit einer Wirbelsäulenverkrümmung zur Welt gekommen ist. Es hat sich sehr stark verbessert und es kann sich sogar noch weiter verbessern, so dass man später evtl. kaum noch etwas davon sieht. Sie kann ein ganz normales Leben führen. Darüber haben wir uns riesig gefreut 


Gewicht der Welpen am 06.12.2017

Carla: 1288 g

Cooper: 1328 g

Chuck: 1309 g

Casey: 831 g

Chiva: 712 g

Die Kleinen sind alle so lieb und zufrieden. Sie fangen jetzt an auf ihren Beinen durch die Wurfkiste zu laufen anstatt zu kriechen....zwar noch ziemlich wackelig aber es wird jeden Tag besser und ist so niedlich anzuschauen.


09.12.2017

Unsere Welpen werden jeden Tag niedlicher.

Nach und nach haben alle die Augen geöffnet. Casey war die Erste.

Ganz langsam und zaghaft fangen sie schon an miteinander zu spielen.

11.12.2017

Unsere Welpen sind gestern bereits ins Wohnzimmer umgezogen.

Die Kleinen sind so süß und freuen sich mittlerweile schon, wenn man sich vor die Wurfkiste setzt und die Hand hinhält. Sie kommen angelaufen, kauen an der Hand und lassen sich gerne streicheln und hochnehmen. Einige zeigen ihre Freude schon durch Schwanzwedeln, wenn zum Beispiel Geschwisterchen auf sie zulaufen. Es ist so interessant die Kleinen zu beobachten.

Chuck ist jetzt der Schwerste mit 1776 g....unsere kleine Chiva ist noch die Leichteste mit mittlerweile aber auch schon 1069 g. 


15.12.2017

Heute war ein aufregender Tag. Es gab den ersten Welpenbrei, aber die Begeisterung darüber hielt sich noch in Grenzen. Alle haben vorsichtig daran geleckt, manche fanden es lecker, manche eher uninteressant. Durch den Brei laufen fanden allerdings alle super 😁

Josie hat sich sehr über die Reste gefreut.

Außerdem gab es den ersten vorsichtigen Kontakt zu unserer Bijou durch den Zaun. Mehr lässt Josie im Moment noch nicht zu. Sie passt noch sehr gut auf ihre Babys auf.

18.12.2017

Unsere Kleinen tragen jetzt schon richtige Halsbänder. Bei einigen hat sich die Halsbandfarbe geändert: 

Carla trägt rot 

Cooper trägt schwarz

Chuck trägt blau

Casey trägt gelb

Chiva trägt rot

 

20.12.2017

Carla und Cooper sind heute (Chuck, Casey und Chiva morgen) schon 4 Wochen alt. 

Die Kleinen möchten nun nicht mehr so gerne in der Wurfkiste bleiben.

Chuck und Carla sind schon mehrfach drüber geklettert.

Tagsüber lasse ich die Wurfkiste jetzt auf und sie können sich auf ihrem Spielplatz aufhalten.

Bijou darf nun endlich auch zu den Welpen. Josie hat nichts mehr dagegen. Das kommt bei den Kleinen besonders gut an. Bijou ist einfach eine Super-Tante 

26.12.2017

Wir wünschen allen noch frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr.

Unsere Kleinen entwickeln sich weiterhin prächtig. Die beiden Rüden wiegen jetzt schon weit über 3 kg.

Heute waren wir zum ersten Mal mit den Welpen draußen auf der Terrasse.

Neugierig wurde alles beschnuppert und mit Mama und Bijou gespielt.

 

02.01.2018

Alle unsere Welpen haben bereits ihre neuen Familien gefunden und jetzt dauert es nur noch etwa

3,5 Wochen bis die Kleinen uns verlassen müssen 

Wir gehen mittlerweile mehrmals am Tag mit ihnen raus auf die Terrasse und in den Garten.

Dort toben sich die Kleinen richtig aus und es macht einfach Spaß ihnen dabei zuzusehen. 

09.01.2018

Jetzt sind unsere Welpen schon fast 7 Wochen alt.

Die beiden Rüden Chuck und Cooper wiegen bereits etwas über 5 kg.

Unsere beiden schwarzen Mädels Carla und Casey 4,4 kg und unsere kleine Maus Chiva (die bei ihrer neuen Familie Cami heißen wird) 3,8 kg.

22.01.2018

Unsere Welpen sind nun bald 9 Wochen alt und am kommenden Wochenende ziehen sie zu ihren neuen Familien.

Sie haben ihren Papa Balin kennengelernt, sie haben im Schnee gespielt, sie haben ihre erste Autofahrt zum Tierarzt gemacht und sind geimpft und gechippt worden.

Der Zuchtwart war auch schon da.

Alles ist bereit zum Umzug und wir genießen nun die letzten paar Tage mit unseren süßen Welpen.

Ganz viele wunderschöne Fotos von Papa Balins Besuchen bei uns sind hier zu sehen:

http://www.balin-vom-margaretenhof.de/meine-bilder

29.01.2018

Unsere Welpen sind nun alle bei ihren neuen Familien eingezogen.

Es war so eine spannende, aufregende, anstrengende, schlaflose, überwältigende, einmalige und  wundervolle Zeit vom Decktag angefangen bis zur Geburt und die ganze Aufzuchtphase.

Josie und Balin sind Eltern von 5 wunderbaren Welpen geworden und ich wünsche meinen "Babys"

Cooper, Chuck, Casey und Cami alles Glück der Welt und ein wunderschönes langes Leben mit ihren neuen Familien!

Carla bleibt bei uns und macht nach Biellas Tod unsere Familie wieder komplett 

Allen neuen Welpenbesitzern danke ich für das Vertrauen und ich hoffe, ganz oft von Euch (Ihnen) zu hören. Ich freue mich über jedes einzelne Foto das mir zugeschickt wird!

Hier die letzten Bilder der Welpen bei uns: